de

Willkommen bei der Villa Graf

Die Mastiffzucht „von der Villa Graf" wurde 2003 gegründet. Für uns ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung - uns mit dem zu beschäftigen, was uns wichtig ist und was uns am Herzen liegt: dem Mastiff!


Wir hatten beide schon mehrere Jahre vor der Gründung des Zwingers begonnen uns intensiv mit der Zucht und vor allem dem Ausstellungswesen des Mastiffs auseinander zu setzen. Sodass dann die Wahl der beiden Hündinnen Tinkabell und Tuscany aus dem französischen Zwinger Brullemail von Bernard Le Courtois ganz bewusst für diese Linie als Grundstock für die eigene Zucht getroffen worden ist. Somit haben wir unsere eigene Zucht auf der Kombination traditioneller englischer, wie auch amerikanischen Linien aufgebaut. Die wir mit einer gezielten und planmäßigen Verpaarung von ausgewählten Zuchtpartnern weiter verfolgen. Unsere Erfolge auf Ausstellungen im In- und Ausland, sowie die Resonanz unserer Welpenkäufer geben uns hier immer wieder Bestätigung und die Energie dieses Ziel, um das wir uns stets bemühen, weiter zu verfolgen: einen typvollen und gesunden Mastiff zu züchten, der vor allem als verlässlicher Sozialpartner, wie aber auch auf Ausstellungen besteht.

 

Nicht nur die präzise Wahl unserer Verpaarungen, sondern vor allem auch die liebevolle und umsorgende Aufzucht unserer Welpen liegt uns ganz besonders am Herzen.

Wir wenden viel Energie und  Liebe auf, um einen großen Aufwand für unsere Hunde zu betreiben. Diesen hohen Anspruch, den wir an uns selbst stellen, erwarten wir auch von unseren Welpenkäufern. Aufgrund dessen treffen wir die Wahl, in welche Hände wir unsere Kinder abgeben, nur nach einem persönlichen Kennen lernen.

Eine Beratung, wie Betreuung vor und auch nach der Abgabe der Welpen ist für uns selbstverständlich und auch erwünscht.

Ihr Besuch ist jeder Zeit nach Anmeldung möglich. Sie sind herzlich eingeladen die Mastiffs „von de Villa Graf" einmal persönlich zu treffen. Wir freuen uns auf Sie...

 

Herzlichst

Wilhelm Graf